• Holztag in Scheinfeld – auch 2016 wieder ein echter Knüller!

    3. November 2016
  • Mehr als 200 Aussteller haben auch in diesem Jahr den Scheinfelder Holztag zu einem überregional bedeutsamen Ereignis gemacht. Bei herrlichstem Herbstwetter fanden geschätzte 10.000 Besucher den Weg auf diese mittlerweile zum 9. Mal stattfindende Informationsschau.

    Neu für uns: Wir waren diesmal doppelt vertreten. An unserem Stand auf dem zeitgleich stattfindenden Herbstmarkt in der Hauptstraße informierten wir über unser gesamtes Dienstleistungsangebot. Und hatten zu jedem Thema Gespräche: 8-mm-Filmdigitalisierung, (Hochzeits-)Fotografie und auch die Filmproduktion stießen auf reges Interesse.

    Holztag Scheinfeld

    Imposante Maschinen rund um das Thema Holz begeistern vorallem die Fachleute und Kinder unter den Besuchern!

    Noch mehr Zuschauer hatten wir immer dann, wenn wir unsere Kameradrohne zum Einsatz brachten. Sie flog einmal quer über das gesamte Holzmarkt-Areal – und Interessierte konnten mitfliegen, denn wir hatten unsere VR-Brille dabei, durch die man gleichsam den Pilotensitz einnehmen konnte. Nicht alle, die das ausprobiert haben, schafften den Flug, ohne sich irgendwo „in der Realität“ festzuhalten. Zu intensiv ist das Erlebnis in der „virtual reality“.

     

    Holztag Scheinfeld 2016 - diesmal auch aus der Luft

    Unsere Kameradrohne machte bei herrlichstem Wetter tolle Bilder und auch Filmaufnahmen.

    Alles in allem eine top-gelungene Veranstaltung – Wir freuen uns schon auf den Jubiläums-Holztag, der am 15. Oktober 2017 hier bei uns in Scheinfeld veranstaltet wird.