• Interessant für den Mittelstand: Der eigene Imagefilm

    6. Februar 2017
  • Wer Global Player ist und aus dem Mittelstand kommt, der kann einen Imagefilm im internationalen Geschäft als zeitgemäßen Werbeträger einsetzen.

    So geschehen bei einem unserer Kunden aus Baden-Württemberg: Als Spezialist für Industrieventilatoren ist die Pollrich-DLK weit über die Grenzen Deutschlands und Europas bekannt. Nach eigener Aussage ist man vor allem im asiatischen Raum sehr präsent. Um diese Präsenz noch zu verstärken haben wir einen Imagefilm produziert, der Einblicke sowohl in die Projektierung als auch in die Produktion des Unternehmens gewährt.

    Natürlich haben wir selbst vor Ort gedreht, aber auch bereits vorhandenes Bildmaterial verwendet. Eine Anwendungsmatrix, die den Zusammenhagn zwischen Einsatzgebieten und Produktsegmenten herstellt, wurde zusätzlich in den Film eingebaut. In Verbindung mit dem Off-Line-Kommentar, der von einem Muttersprachler in britischem Englisch (BE) eingesprochen wurde, führen wir den Interessenten auf diesem Weg direkt zum Systemlösungs-Gedanken des Unternehmens.

    Der Film läuft natürlich bereits auf der eigenen Webseite. Über die Verteilung des Imagefilms auf Messen – als Werbe-DVD oder als Datei auf einem USB-Stick als „Give-Away“ – ist noch nicht abschließend entschieden. Wir haben zusätzlich die Einrichtung eines Videokanals empfohlen, der bei regelmäßiger Pflege weitere Vorteile im SEO-Bereich bietet.

    So haben wir mit „kleinem Geld“ eine langfristige 24/7-Werbemaßnahme geschaffen, die Pollrich-DLK sicher die gewünschte zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen wird.