-
Schon bei unserem ersten Besuch, der im Rahmen eines abendlichen Unternehmertreffens im Herbst 2016 stattfand, waren wir sehr beeindruckt von den Räumlichkeiten der Werkstatt der Lebenshilfe in Lenkersheim. Was uns damals jedoch fehlte, war ein Eindruck von der täglichen Arbeit mit Menschen mit Behinderung – schließlich war ja schon Feierabend.
Unsere Neugierde konnten wir nun stillen, denn wir haben im Rahmen einer Imagefilmproduktion einen sehr tiefen Einblick in die Arbeitsweise der Lebenshilfe-Werkstatt gewinnen dürfen. Alle Mitarbeiter – mit und ohne Behinderung – halfen uns tatkräftig bei der Umsetzung unserer Ideen. Aber was noch viel wichtiger für uns persönlich ist: Im Laufe des Projekts hat sich unsere anfängliche Unsicherheit in Begeisterung verwandelt, denn wir stießen bei den Dreharbeiten auf so viel menschliche Wärme und Offenheit.
Die erste interne Vorführung unseres Film-Entwurfs fand bereits statt und stieß auf äußerst positive Resonanz – sowohl bei den betreuenden Mitarbeitern der Werkstatt selbst als auch bei den für Öffentlichkeitsarbeit zuständigen Mitarbeitern, die extra aus der Zentrale in Ansbach gekommen waren. Im Rahmen einer ausführlichen Besprechung des Film-Entwurfs haben wir gemeinsam noch zu optimierende Kleinigkeiten festgelegt, deren Umsetzung wir aktuell voran treiben.
Im Rückblick lässt sich heute schon sagen, dass dieses Projekt uns mehr als andere nachhaltig beeinflusst hat – eine echte Herzenssache für uns!
In Kürze werden wir hier auch den fertigen Film präsentieren!
Schreiben Sie einen Kommentar - Ihre E-mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Comment Cancel