• Rückblick 2019

    31. Januar 2020
  • Wow, was war das für ein Jahr, das letzte. Wir hatten das gesamte Spektrum der Wirtschaft vor der Kameralinse. Nachfolgend erinnern wir uns an die Höhepunkte des Jahres.

    Treues und Neues

    Angefangen beim Global Player Mercedes-Benz, für dessen Niederlassung in Nürnberg/Fürth wir über das gesamte Jahr hin tätig waren. Offenbar haben wir bei unserem ersten Einsatz im Jahr 2017 dort sehr viel richtig gemacht. Denn insgesamt haben wir nun sechs Filme zusammen mit dem Marketing-Team vor Ort konzipiert und umgesetzt. Auf jeden Fall macht die Zusammenarbeit beiden Seiten sehr viel Spaß. Und die Clips werden erfolgreich eingesetzt.

     

    Seiferts Küchenhelfer“ befinden sich noch auf dem Weg, auf der ganzen Welt genutzt zu werden. Um diese Entwicklung zu unterstützen, haben wir zusammen mit den Inhabern 4 Prozessfilme produziert. „Lebkuchenglocke“, „Burger Bell“, „Knieküchler“ und die „Glasierhilfe“ sind mittlerweile überregional bekannt. Die neuen Filme haben innerhalb von rund 3 Monaten rund 8.000 Aufrufe auf YouTube generiert. Und die Zusammenarbeit geht weiter. Im Laufes dieses Jahres werden wir einen Imagefilm über das Familienunternehmen erarbeiten.

     

    Die Brauerei Loscher hat sich gut überlegt, wann Sie nach langen Jahren der Umorganisation und der Erweiterung wieder einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen, an diesem Tag von Besuchern und Aktionen in Eigenregie einen Eventfilm zu erstellen. Rund zwei Stunden waren wir vor Ort. Zusätzlich haben wir bei unerwartet schönem Wetter sogar noch eindrucksvolle Aufnahmen mit unserer Drohne machen können.

     

    2018 haben wir für FRITSCH Bäckereimaschinen in Markt Einersheim rund ein Dutzend Service-Videos zur Schulung von Montagepersonal im deutschsprachigen Raum produziert.  Nun sind diese Kurzfilme für den internationalen Markt umgearbeitet worden. Bei diesem Projekt kam uns unsere Fremdsprachenkompetenz zu Gute: Die Übersetzung der deutsch eingeblendeten Texte in die englische Sprache haben wir natürlich selbst vorgenommen.

     

    Traditionelles

    Wie jedes Jahr wurden wir natürlich wieder von unserer Heimatstadt Scheinfeld in den alljährlich stattfindenden „Holztag“ eingebunden. Wie auch all die Jahre zuvor haben wir an den beiden Veranstaltungstagen wesentliche Aktionen mit der Kamera festgehalten. Daraus entstand ein eindrucksvoller Eventfilm. Übrigens greift die Stadt mittlerweile auch immer gerne auf unsere Kameradrohne zurück. Sei es um den Umbau des Freibades zu dokumentieren, sei es einfach nur um saisonale Impressionen des herrlichen Umlandes einzufangen.

    Harmonisches

    Immer wieder gerne engagieren wir uns auch als Sponsor bei kulturellen Veranstaltungen. So geschehen bei der Stimmvereinigung in Mainstockheim. Wir filmten deren Aufführung des choralen Musicals „Hotel Happiness“ simultan mit 4 Kameras. Bei den Organisatoren stieß unsere daraus geschnittene DVD auf große Begeisterung. Und rechtzeitig zu Weihnachten lieferten wir noch 150 DVDs für alle Interessierten nach, die bereits im Vorfeld der Veranstaltung bestellt hatten.

    Zum guten Schluss

    Zum Jahresende hin durften wir dann noch für unseren Stammkunden FRANKEN BRUNNEN in Neustadt/Aisch zwei Video-Präsentationen erarbeiten. Sie sind im Rahmen des Jahresabschlusstreffens des Vertriebs intern zum Einsatz gekommen.

    Auf eine Neues

    Wir sind stolz darauf, dass unsere Arbeit so viel Beachtung findet. Regionale mittelständische Betriebe schätzen uns offenbar ebenso wie weit über die Grenzen Deutschland hinaus bekannte Großunternehmen wie Mercedes-Benz.